In Icarus Knochen, Fell und Leder gewinnen. Irgendwann kommst du an einen Punkt, an dem du diese Ressourcen in größeren Mengen benötigst. Aber wie bekommst du das Zeug?

Du kannst Waschbären jagen bis du müde wirst. Damit bekommst du aber keine große Ausbeute.

Size matters. Was dir wirklich hilft ist, wenn du größerer Tiere erlegst: Hirsche, Wölfe, Bären. Damit du dabei nicht drauf gehst, lohnt es sich, diesen Guide zu lesen: Wie kann ich in Icarus jagen?

Aber damit ist es noch nicht getan. Nach dem Jagen muss du die Beute zerlegen. Hierfür brauchst du ein Messer. Mit [F] kannst du den Kadaver jetzt ausweiden. Noch mal [F] drücken und du hast alle Beute im Inventar.

Immer noch nicht alles erledigt. Jetzt hast du in Icarus Knochen, Fell und Leder gesammelt. Aber das Skelett des Tiers liegt noch vor dir. Das ist der letzte Schritt: Mit dem Messer, dem Beil oder der Spitzhacke kannst du das Skelett bearbeiten und so mehr Knochen abbauen. Außerdem räumst du so den Ort auf, an dem das Kadaver lag und es lockt keine Raubtiere mehr an.

Wenn du das Skelett eines Beutetiers abbaust, sammelst du mehr Ressourcen.

Icarus Knochen einsammeln: Wenn du das Skelett eines Beutetiers abbaust, sammelst du mehr Ressourcen.

Geschafft. Jetzt hast du das Maximum aus deiner Beute herausgeholt und damit Ressourcen gesammelt, die dir das Jagen in Zukunft erleichtern. Mit den Knochen kannst du dir beispielsweise verbesserte Pfeilspitzen oder Messer herstellen. Außerdem ist das Kadaver jetzt ordentlich weggeräumt, so dass es keine Raubtiere mehr anlockt.

icarus-titel-600Weitere Icarus Tutorials

Hier findest du weitere Guides, Tipps und Tricks zum Spiel Icarus. Livestreams gibt es auf Twitch. Weitere Videos findest du auf meinem YouTube-Kanal.

Nichts verpassen? Mehr Infos zu neuen Beiträgen und Livestreams?
Dann ist Klabautermanns Flaschenpost genau das Richtige für dich, mein Newsletter mit aktuellen Infos und Tutorials.

Ja, ich will den Newsletter mit Infos zu KlabauterMannLPs Blogbeiträgen, Tutorials, Livestreams und Gaming-News abonnieren. Hier gibt es Newsletter-Beispiele und Infos zu Datenschutz, Analyse und Widerruf.

Die Informationen zu diesem Guide beziehen sich auf die Beta-Version Ende August 2021. Wenn bei dir etwas nicht so funktioniert wie hier beschrieben, haben die Entwickler das Spiel vermutlich weiterentwickelt. Ich freue mich in diesem Fall über einen Hinweis, dass der Guide überarbeitet werden muss: Zum Kontaktformular