Du hast die ersten Werkzeuge hergestellt, vielleicht auch schon Fallen gebaut, aber zum Jagen und zur Verteidigung taugen Axt und Messer nicht wirklich? Dann ist es an der Zeit, über einen Green Hell Speer nachzudenken.

Die Basis für einen Speer ist jeweils ein langer Stock. Mit einem Seil befestigst du daran verschiedene spitze oder scharfe Gegenstände.

  • Einen Obsidian-Stein –  Für den Obsidian-Speer
  • Eine Steinklinge –  für den Stein-Speer
  • Drei kleine Stöcke – für den vierzackigen Speer
  • Nur ein langer Stock, ohne Seil – für den schwachen Speer

Bambus. Wenn du in einem Bambus-Wald bist, kannst du auch den langen Bambus-Stöcken auch einen einfachen Bambus-Speer herstellen.

Gegner berauben.Viele Stammeskrieger haben ebenfalls Speere dabei. Wenn du einen Kampf gewinnst, kannst du ihnen den abnehmen.

Einen Green Hell Speer werfen

Fernkampf. Schon im Nahkampf ist der Speer eine starke Waffe, wenn du ihn aber wirfst, hast du das Überraschungsmoment auf deine Seite. So kannst du beispielsweise größere Fische gut jagen ebenso wie Landtiere, die bei Annäherung weglaufen würden.

Werfen in drei Schritten:

  1. In den Standard-Einstellungen zielst du mit der [mittleren Maustaste].
  2. Wenn das Fadenkreuz zusammen gelaufen ist, hast du die höchste Trefferchance.
  3. Wenn du loslässt, wirfst du den Speer weg.

Je nach deinen Wurf-Fähigkeiten, fliegt er entwedr genau ins Zentrum oder so ungefähr in die Richtung.

Jagen. Achte bei großen Tieren darauf, wohin du den Speer wirfst. Wenn du keine sofort tödliche Verletzung zufügst, rennt das getroffene Tier mit dem Speer im Körper weg und deine Waffe ist verloren. Wenn du auf den Kopf zielst, erlegst du deine Beute oft mit einem Treffer.

Bonus Tipp: Mit einem Speer – oder einem Stein – kannst du beispielsweise auch eine Kokosnuss von der Palme werfen.

Weitere Green Hell Tutorials

Green Hell Tutorials Hier findest du meine Beiträge zu Green Hell: Guides, Tutorials, Tipps und Tricks. Livestreams zu Green Hell gibt es auf Twitch. Weitere Videos findest du auf meinem YouTube-Kanal.

Nichts verpassen? Mehr Infos zu Klabautermanns Beiträgen und Livestreams?
Dann ist Klabautermanns Flaschenpost genau das Richtige für dich, mein Newsletter mit aktuellen Infos und Tutorials. Ja, ich will den Newsletter mit Infos zu KlabauterMannLPs Blogbeiträgen, Tutorials, Livestreams und Gaming-News abonnieren. Hier gibt es Newsletter-Beispiele und Infos zu Datenschutz, Analyse und Widerruf.