Trotz all der primitiven Werkzeuge und Unterkünfte, die du im Spiel nutzen musst, gibt es ein High-Tech-Werkzeug, das dir hilft zu überleben: die Green Hell Smartwatch. Im Ingame Tutorial bekommst du die von Mia zum Geburtstag geschenkt und sie kann viel mehr als auf den ersten Blick ersichtlich.

Die Green Hell Smartwatch hat es in sich. Die Uhr vereint in sich viele Informationen: Blutwerte, GPS, Uhrzeit, Kompass Du kannst sie mit [F] aufrufen und zwischen den einzelnen Funktionen mit dem [Mausrad] hin und her rollen.

Blutwerte und Ernährung

Köerperanalyse. Eine Einstellung zeigt eine Blutwertanalyse an. Du kannst sehen, wie gut dein Körper verschiedene Nährstoffe verwertet hat.

  • blau = Flüssigkeit – Kannst du durch Kokos-Wasser oder Trinkwasser aufwerten
  • gelb = Kohlehydrate – Kannst du durch Früchte, manche Pilze oder Zwiebeln ansteigen lassen
  • rot = Proteine – Sind in tierischen Eiweißen enthalten: von Mäuse, Fische, Tapire, aber auch Maden und Laven sind die richtige Nahrung, wenn dieser Wert niedrig ist.
  • Grün = Fette – Kokosmark, Nüsse aber auch manche Sorten Fleisch enthalten Fett.
Die Green Hell Smartwatch gibt die Hinweise, welche Nahrungsmittel du zu dir nehmen solltest

Die Green Hell Smartwatch gibt die Hinweise, welche Nahrungsmittel du zu dir nehmen solltest

Kompass und GPS

Orientierung. In dieser Ansicht zeigt die Uhr dir die Himmelsrichtungen an. Wenn dir beim Aufbruch im Lager merkst, in welche Richtung du los gehst, hast du es auf dem Rückweg eventuell leichter, das Lager wieder zu finden. In der Mitte siehst du eine GPS-Anzeige. Damit kannst du dir wichtige Wegpunkte als GPS-Daten auf einen Zettel notieren, so dass du sie nachher leichter wieder findest.

Hier beschreibe ich für dich im Detail, wie die Orientierung im Green Hell Urwald funktioniert.

Die Green Hell Smartwatch erleichtert die Orientierung

Die Green Hell Smartwatch erleichtert die Orientierung

Datum und Uhrzeit

Und zu guter Letzt tut die Uhr auch das, was eine Uhr tun soll: Sie zeigt Datum und Uhrzeit an. Damit kannst du Ausflüge besser planen. Bedenke dabei aber, dass bereits ab ca 17:00 Uhr die Dämmerung einsetzt und es im Jungle schnell – sehr schnell dunkel wird

Die Green Hell Smartwatch – eine Uhr, die auch die Uhrzeit anzeigt...

Die Green Hell Smartwatch – eine Uhr, die auch die Uhrzeit anzeigt…

Weitere Green Hell Tutorials

Green Hell TutorialsHier findest du meine Beiträge zu Green Hell: Guides, Tutorials, Tipps und Tricks.

Livestreams zu Green hell gibt es auf Twitch. Weitere Videos findest du auf meinem YouTube-Kanal. Dort spielen EinfachTommy und ich aktuell Green Hell im Multiplayer (Via YouTube).

 

Nichts verpassen? Mehr Infos zu Klabautermanns Beiträgen und Livestreams?
Dann ist Klabautermanns Flaschenpost genau das Richtige für dich, mein Newsletter mit aktuellen Infos und Tutorials.

Ja, ich will den Newsletter mit Infos zu KlabauterMannLPs Blogbeiträgen, Tutorials, Livestreams und Gaming-News abonnieren.

Hier gibt es Newsletter-Beispiele und Infos zu Datenschutz, Analyse und Widerruf.