Green Hell ist eines der härtesten Survival-Spiele für Einsteiger. Auch weil du im Spiel keine umfangreichen Warnungen vor Gefahren bekommst. “Learning by dying” nenne ich das.

  • Es knistert kurz – Zack hat dich eine giftige Spinne gebissen.
  • Du findest eine unbekannte Frucht oder einen Pilz. Giftig oder nahrhaft? Musst du probieren – mit tödlichem Risko.
  • Du hast Durst, trinkst aus einer klaren Stelle im Fluss. Jetzt plagen dich Darm-Parasiten.

Oft bedeutet das: Neu starten oder zumindest zurück zum letzten Speicherstand.

Auf der Gamescom hatte auch Creepy Jar einen Stand. Dort konnte ich von den Entwicklern  Green Hell Tipps und Tricks erfahren, die sie für Einsteiger ins Spiel haben.

Diese Tipps und Tricks geben die Entwickler von Creepy Jar Einsteigern in Green Hell:

Diese Tipps beziehen sich auf die Spielmechanik. Sie Funktionieren auf PC genauso gut wie auf Xbox oder PlayStation. Im Single-Player genauso gut wie im Multiplayer.