Manche Nahrungsmittel in Green Hell werden erst dann richtig genießbar, wenn du sie als Suppe zubereitest. Die leckersten Rezepte für Green Hell Suppe und Tipps und Tricks zum Abschmecken erfährst du in diesem Guide.

Zubereitung von Green Hell Suppe

Kochzubehör. Suppe kannst du an jeder Feuerstelle kochen. Entweder brauchst du dafür einen Topf. Oder du nimmst eine halbe Kokos-Schale, die eine Portion Suppe fasst. Beides kannst du im Feuer auf einen der weißen Koch-Punkte stellen.

Wichtigste Zutat: Wasser. Grundlage für jede Suppe ist Wasser. Das kannst du mit einem Bidon (aus Kokosnuss und Seil herstellen) schöpfen und in das Kochgefäß füllen. Sauberes Wasser kannst du sofort nutzen. Bei ungereinigtem Wasser musst du einen Moment warten, bis es abgekocht ist.

Nährstoffe in den Topf. In das abgekochte Wasser kommt jetzt die Zutat, mit der du die Suppe herstellen willst. Für Schlangenfleisch-Suppe benötigst du Schlangen-Fleisch. Für Piranha-Suppe einen ausgenommenen Raubfisch. Auch Knochen kannst du auskochen. Sie ergeben eine sehr ergiebige und nahrhafte Brühe.

Gut fürs Gemüt und Energiespender

Mittel gegen Wahnsinn. Suppe stillt nicht nur Hunger und Durst gleichzeitig, sie kann auch Nährstoffe aus Dingen kochen, die du sonst nur mit Widerwillen essen würdest. So kannst du etwa Maden und Würmer in den Kochtopf werfen. Dadurch kommst du an die enthaltenen Proteine, ohne die Glibberdinger roh zu essen. Das nagt nämlich an deinem Geisteszustand. Auch Knochen kannst du auskochen. Das ist der einzige Weg, um an die Proteine zu kommen, die darin enthalten sind, ohne sich zu ekeln.

Der Energydrink des Urwalds. Green Hell Suppe gibt dir außerdem einen regelrechten Energieschub. Wenn du die Nacht durch arbeiten willst, aber immer müder wirst, hält Suppe dich wach. Es lohnt sich, einmal das Feuer zu entfachen. Dann kannst du dir genug Suppe kochen, um ohne Erschöpfung zu arbeiten, bis der Morgen graut.

Green Hell Suppe als Lebensretter

Manche Pflanzen in Green Hell enthalten Heilstoffe. Tabak kannst du beispielsweise in Verbänden auf Giftbisse wickeln. Dadurch neutralisierst du das Gift in der Wunde.  Einige Wirkstoffe gelangen durch Auflegen jedoch nicht in den Organismus. Sehr wohl aber als Suppe oder Tee. Wenn du etwa die Quassia Amara (Bitterholz) in heißem Wasser kochst, bekommst du ein Gebräu, das gegen Fieber wirkt. Hier findest du weitere Informationen zur medizinischen Grundversorgung in Green Hell:

Trivia

Nicht wichtig, aber interessant. Dieser Suppen Guide war ursprünglich in meinem Blog veröffentlicht und hat dort schon mehreren Streamerinnen und Streamern geholfen. Pandorya ist wohl die berühmteste von ihnen: Shoutout aus dem Urwald. Hier kannst du ihr beim Suppe kochen in Green Hell auch über die Schulter schauen.

Weitere Green Hell Tutorials

Green Hell Tutorials Hier findest du meine Beiträge zu Green Hell: Guides, Tutorials, Tipps und Tricks. Livestreams zu Green Hell gibt es auf Twitch. Weitere Videos findest du auf meinem YouTube-Kanal.

Nichts verpassen? Mehr Infos zu Klabautermanns Beiträgen und Livestreams?
Dann ist Klabautermanns Flaschenpost genau das Richtige für dich, mein Newsletter mit aktuellen Infos und Tutorials. Ja, ich will den Newsletter mit Infos zu KlabauterMannLPs Blogbeiträgen, Tutorials, Livestreams und Gaming-News abonnieren. Hier gibt es Newsletter-Beispiele und Infos zu Datenschutz, Analyse und Widerruf.
Das Tutorial basiert auf der Version 2.0.4 – Wenn etwas nicht so funktioniert wie beschrieben, haben die Entwickler vielleicht was geändert.